Ausstellung Herlinde Almer
Ausstellung "Lebenswerk" Hofrätin Professorin Magistra Herlinde Almer (1937 - 2023)
in der Galerie der Raiffeisenbank in Anger vom 22. Oktober bis 8. Dezember 2024
Vernissage: Dienstag, 22. Oktober 2024 um 19:30 Uhr
mehr...Einkaufsaktion Bio Streuobstbäume & Wildsträucher
Aktionsverlängerung bis 03.11.2024
Gemeinsam möchten wir mit der Einkaufsaktion mehr Biodiversität in die Gemeinden und vor allem in deinen Hausgarten bringen. Wildsträucherhecken und Bio Streuobstwiesen zählen zu den artenreichsten Lebensräumen und bieten verschiedensten Vögeln und Insekten, wie Schmetterlingen, Hummeln, Wildbienen uvm. Nahrung und Schutz.
Wir bieten 30 verschiedene Bio Obstbäume wurzelnackt á 30 € pro Baum (halbstamm; 1,60 m hoch) und 21 verschiede Wildsträucher im Topf á 12 € pro Strauch (40 – 60 cm hoch) an.
JETZT NEU – bis 03.11. bestellen und im Frühling liefern lassen und Preis von 2024 sichern!
Das Bestellformular und die Sortenliste der Bio Obstbäume und Wildsträucher findet ihr auch im jeweiligen Bürgerservice der Marktgemeinde Anger oder Gemeinde Floing.
Das unterschriebene Bestellformular kann via E-Mail an kem-manager@angerhats.at gesendet oder per WhatsApp 0664 / 886 707 46 oder in beiden Gemeinden im Bürgerservice abgegeben werden.
Gestalten wir gemeinsam in unseren Gemeinden einen artenreichen Lebensraum!
Informationsblatt Einkaufsaktion
Filename: KEM_Informationsblatt_Einkaufsaktion, Format: .pdf, Größe: 7 MBBestellformular Einkaufsaktion
Filename: KEM_Bestellformular_Einkaufsaktion, Format: .pdf, Größe: 214 KBBio Streuobstbäume Sortenbeschreibung
Filename: KEM_Bio Streuobstbäume_Sortenbeschreibung, Format: .pdf, Größe: 6 MBWildsträucher Beschreibung
Filename: KEM_Wildsträucher_Beschreibung, Format: .pdf, Größe: 11 MBKlimaregion Anger & Floing
Die Klimaregion Anger & Floing ist nun bereits seit 2016 in den Gemeinden Anger und Floing verankert. Lena Krones ist als Projektleitung für die Klimaregion Anger & Floing zuständig.
Die Klimaregion setzt sich aus vier Säulen zusammen – dazu zählen die drei Bundesförderprogramme, das sind die KEM (Klima- und Energiemodellregion, seit 2016), die KLAR! (Klimawandelanpassungsregion, seit 2020) und die Klimaschulen – sowie die vierte Säule, die Energie- und Förderberatungen durch die zertifizierte Energieberaterin DI Alexandra Berger.
Sowohl für die KEM als auch für die KLAR! gibt es ein umfangreiches Maßnahmenkonzept, welches genau auf die Ressourcen und Bedürfnisse der Region abgestimmt sind. Der Fokus der KEM liegt auf mehr Energieeffizienz in der Region und Bewusstseinsbildung für die Themen Umwelt, Klima und Energie der Bevölkerung.
Da der Klimawandel bereits in vollem Gange ist und die Auswirkungen auch in unseren Breitengraden immer mehr zu spüren sind, ist es wichtig, sich an diese Folgen anzupassen. Aufgabe der KLAR! ist es, die Region mit all ihren Aspekten klima- und zukunftsfit zu machen.
mehr...